Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und um unsere Marktposition weiter auszubauen, bieten wir strebsamen, talentierten und teamorientierten Menschen die Möglichkeit, an unserem Erfolg teilzuhaben.


CRM- / Support Manager (w/m)

kommunikativ, kreativ, schreibgewandt und technisch versiert übernehmen Sie eigenverantwortlich den Bereich Customer-Relations-Management.

Dies ist Ihr Aufgabengebiet: 

  • Verantwortung für das bestehende CRM-System und dessen Weiterentwicklung
  • Online-Präsentationen und Help-Desk
  • Bearbeitung von Anwendungsfragen und Reklamationen
  • Dokumentation und Analyse der auftretenden Supportfälle zur Qualitätssteigerung
  • telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Terminvereinbarung für Vertriebsbeauftragte, Techniker und Geschäftsleitung
  • Korrespondenz mit Kunden und Interessenten

 

Hierfür bringen Sie idealerweise mit:

  • ein Studium im Bereich Informationsmanagement, oder eine vergleichbare Ausbildung und praktische Erfahrung
  • Sie sind ausgesprochen kommunikativ, kreativ und experimentierfreudig
  • zeichnen sich durch eine stark ausgeprägte analytische und kennzahlenbasierte Arbeitsweise aus
  • bestechen mit einer Hands-on-Mentalität, der Fähigkeit zu priorisieren und überzeugen aufgrund Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
  • überzeugen durch eine ausgeprägte Kunden¬orientierung, sind teamfähig, selbstständig und flexibel, gehen gerne aktiv auf Ihre Gesprächspartner zu
  • verfügen über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • überzeugen mit einer empathischen, sprachli¬chen und selbstbewussten Ausdrucksstärke
  • Eigenmotivation und Verantwortungs¬bewusstsein gehören zu Ihrem Wesen
  • Sie kennen sich mit modernen EDV-Systemen aus
  • zusätzliche Sprachkenntnisse qualifizieren Sie für internationale Kontakte

 

Dafür bieten wir Ihnen:

  • ein Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit einem internationalen Umfeld durch Mitarbeiter aus verschiedenen Nationen
  • eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem überschaubaren, hoch motivierten und erfolgreichen Team mit Start-Up-Vibes und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit
  • gute Work-Life-Balance und Gleitzeitmodell
  • hohe Eigenverantwortlichkeit und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Zukunftsmarkt Telematik & E-Commerce
  • Unterstützung durch engagierte Kollegen und bei der Vorbereitung auf anstehende Prüfungen
  • eine überdurchschnittliche Vergütung sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • ein zentral gelegenes Büro mit einer zeitgemäßen Ausstattung

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann bewerben Sie sich jetzt unter karriere@ptc-gps.de und fügen Sie bitte Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.