CRM / Support Manager (w/m)

kommunikativ, kreativ und experimentierfreudig übernehmen Sie eigenverantwortlich den Bereich Customer-Relations-Management.

Dies ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für das bestehenden CRM-System und dessen Weiterentwicklung
  • kontinuierliche Optimierung der CRM-Strategie
  • Entwicklung und Realisierung CRM-Kampagnen online-offline
  • Adress- und Zielpersonen-Research, Bedarfsanalyse, Online-Präsentationen und Help-Desk
  • Bearbeitung von Anwendungsfragen und Reklamationen
  • Dokumentation und Analyse der auftretenden Supportfälle zur Qualitätssteigerung
  • telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Terminvereinbarung für Vertriebsbeauftragte, Techniker und Geschäftsleitung
  • Korrespondenz mit Kunden und Interessenten

Hierfür bringen Sie idealerweise mit:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration, Innovation bzw. Media- and Communication Management oder eine vergleichbare Ausbildung und praktische Erfahrung
  • sie sind ausgesprochen kommunikativ, kreativ und experimentierfreudig
  • zeichnen sich durch eine stark ausgeprägte analytische und kennzahlenbasierte Arbeitsweise aus
  • bestechen mit einer Hands-on-Mentalität, der Fähigkeit zu priorisieren und überzeugen aufgrund Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
  • überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, sind teamfähig, selbstständig und flexibel, gehen gerne aktiv auf Ihre Gesprächspartner zu
  • verfügen über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • überzeugen mit einer empathischen, sprachlichen und selbstbewussten Ausdrucksstärke
  • Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihrem Wesen
  • Sie kennen sich mit modernen EDV-Systemen aus
  • zusätzliche Sprachkenntnisse qualifizieren Sie für internationale Kontakte

Dafür bieten wir Ihnen:

  • ein Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit einem internationalen Umfeld durch Mitarbeiter aus verschiedenen Nationen
  • eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem überschaubaren, hoch motivierten und erfolgreichen Team mit Start-Up-Vibes und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit
  • gute Work-Life-Balance und Gleitzeitmodell
  • hohe Eigenverantwortlichkeit und die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Zukunftsmarkt
  • Telematik & E-Commerce
  • eine leistungsgerechte Vergütung und fachliche Weiterbildung
  • ein interessantes Kundenumfeld
  • ein zentral gelegenes Büro mit einer zeitgemäßen Ausstattung

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann bewerben Sie sich jetzt und fügen Sie bitte Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.