Werkstudent/in im technischen Support

20 Std./Woche

Dies ist Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie überprüfen und konfigurieren unsere GPS-Telematik-Geräte
  • Sie testen unsere Anwendungssoftware
  • Sie bearbeiten Kundenreklamationen im 2nd Level-Bereich
  • Sie arbeiten in einem agilen Team eng mit dem Customer-Support zusammen
  • Sie werden an der Neuentwicklung unser Geräte-Software beteiligt und bringen Ihre Erfahrungen aus dem Support in die Entwicklung ein.

Hierfür bringen Sie idealerweise mit:

  • Sie sind in einem elektroniktechnischen oder informatiknahen Studiengang immatrikuliert
  • Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit technisch-elektronischer Hardware
  • Kenntnisse in der Softwareprogrammierung sind wünschenswert
  • Die Arbeit in einem agilen Umfeld mit Entwicklern entspricht Ihren Vorstellungen
  • Sie verfügen über ausgeprägte logische und analytische Fähigkeiten und arbeiten organisiert und strukturiert
  • Teamgeist sowie viel Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Dafür bieten wir Ihnen:

  • ein Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit einem internationalen Umfeld durch Mitarbeiter aus verschiedenen Nationen
  • eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem überschaubaren, hoch motivierten und erfolgreichen Team mit Start-Up-Vibe und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit
  • gute Work-Life-Balance und Gleitzeitmodell
  • hohe Eigenverantwortlichkeit und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • ein zentral gelegenes Büro mit einer zeitgemäßen Ausstattung
  • eine leistungsgerechte Vergütung

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?

Dann bewerben Sie sich jetzt und fügen Sie bitte Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.