PTC auf Tour – mit dem Fahrrad von Koblenz nach Bingen

, ,
Fahrradtour PTC Team 2018

Jedes Jahr tritt unser Team einmal in die Pedale. Am 19.10.2018 ging es pünktlich um 9 Uhr los. Dieses Mal am Rhein entlang nach Bingen. Der Teamgeist braucht auch mal frische Luft und wer sich bei der Arbeit bewegt, bleibt fit.

Das Wetter meinte es trotz der Jahreszeit gut mit unserem Team. Während es morgens noch kühl war, konnten wir später zahlreiche Sonnenstrahlen genießen. Alle freuten sich auf die Möglichkeit, gemeinsam ein wenig Action im Team zu unternehmen und sich abseits des Arbeitsalltags miteinander auszutauschen.

Nach den ersten bezwungenen Kilometern legten wir in Boppard eine erste Pause ein, um uns in einem Café zu stärken. Erholt ging es weiter, ganz nach dem Motto: der Weg ist das Ziel. Wir folgten dem Rheintal, genossen die einzigartige Landschaft und konnten die Fahrt beschwingt auskosten. In St. Goar machte unser Team einen weiteren Halt. Ein leckeres Mittagessen durfte uns belohnen.

Gestärkt traten wir die restliche Etappe nach Bingen an. Dort angekommen, war die Freude in allen Gesichtern zu sehen: Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Blick auf den Rhein und die Weinberge genießen. Ein kurzer Spaziergang entlang der Rheinpromenade brachte uns wieder zu Speis und Trank, um dann die Rückkehr mit der Bahn anzutreten.

Rundum ein gelungener Ausflug. Auch 2019 werden wir wieder unterwegs sein.