GPS-Ortungssysteme fast kostenlos

Förderprogramm „De-minimis“ 2014

De-Minimis-Anträge sollen heute online gehen!

Gefördert werden Telematiksysteme für Fahrzeuge.

PTC bietet zum Beispiel folgende Telematik-Lösungen:

  1. GPS Fahrzeugortung mit Fahrzeugmanager
  2. GPS PKW Ortungssystem mit Fahrer-Erfassung und Terminplaner
  3. GPS Auto Ortungssystem mit Routenoptimierung, Alarmfunktion und RFID-Reader.

Die Förderung erfolgt als Projektförderung und beträgt höchstens 90 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben. Der Höchstbetrag ergibt sich aus dem Fördersatz von bis zu 1.000 Euro, multipliziert mit der Anzahl der berücksichtigungsfähigen schweren Nutzfahrzeuge, höchstens jedoch 25.500 Euro.

Die Antragsfrist zur Förderperiode 2014 beginnt mit dem 01.10.2013 und endet am 31.10.2013. Anträge für Maßnahmen, die ab 01.01.2014 begonnen werden, können in diesem Zeitraum gestellt werden. Die Anträge müssen bis zum 31.10.2013 beim Bundesamt für Güterverkehr eingegangen sein. Unvollständige Anträge oder Anträge, die vor der Antragsfrist beim Bundesamt eingehen, werden abgelehnt.

Förderfähig sind nur Maßnahmen, mit denen vor Antragstellung noch nicht begonnen wurde. Als Vorhabensbeginn ist grundsätzlich der Abschluss eines der Ausführung zuzurechnenden Leistungsvertrages oder Ausbildungsvertrages zu werten.

Mehr zum Förderprogramm „De-minimis“ finden Sie hier.