nfm 09/2010 – Nutzfahrzeuge Management

Die nfm – Nutzfahrzeuge Management – berichtet in der Ausgabe September 2010 über unsere Branchenlösungen.

Immer wieder stellt sich im Entsorgungsbereich die Frage, wo welcher Container abgestellt wurde. Ein GPS-Gerät scheitert an den Kosten und der Energieversorung.
Eine preisgünstigere und praktischere Lösung bietet PTC GPS-Services. Die so genannte Blackbox im Fahrzeug wird mit einem entsprechend programmierten Multifunktionsgerät mit Touchscreen ergänzt. Der Fahrer gibt am Abladeort nur noch eine Zahlenkombination ein, die den Container bestimmt, und schon ist dieser auf der Karte im GPS-Ortungsportal zu sehen. So weiß der Disponent immer, wo sich die Container befinden, die Logistik wird optimiert und Leerfahrten werden minimiert, was Kosten spart.

Den Artikel finden Sie unter Pressespiegel.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.