Schneller ans Ziel

Sanitärinstallateur Achim Schuth aus St. Sebastian ist mit der Telematik-Lösung von PTC GPS-Services sehr zufrieden. Statt zum Hörer zu greifen und seinen Monteur nach dem Stand der Dinge zu fragen, genügt nun ein Blick ins PTC-Flottenportal.

Bei einem Wasserschaden ist Schnelligkeit gefragt. Mit der PTC GPS-App kann Geschäftsführer Achim Schuth von unterwegs nachschauen, welcher seiner Mitarbeiter in der Umgebung ist. „Da ist der Kunde einfach baff, wenn ich innerhalb von fünf Minuten einen Monteur vor der Tür habe.“, freut sich Achim Schuth. „Wir sehen im Büro, wo die Monteure sind und setzen sie zeitnah und genauer ein, da wo sie gebraucht werden.“

Seit 1994 ist das Unternehmen auf dem Markt und bietet Sanierung sowie Heizungsinstallation aus einer Hand an. „Wir arbeiten viel für Hausverwaltungen, wo wir in der Nachweispflicht sind.“, berichtet Achim Schuth. Die Telematik-Lösung von PTC GPS-Services kombiniert Fahrzeugortung, professionelle Disposition und mobile Zeiterfassung. Im PTC-Flottenportal werden Arbeits- und Fahrtzeiten der Installateure festgehalten und dem Auftraggebern als Bericht zur Verfügung gestellt. „Wir können nachweisen, wenn es einen Gasunfall gab oder Wartungsarbeiten vorgenommen wurden. Alles wird automatisch aufgezeichnet.“ Die Telematik-Lösung schafft Transparenz, nicht nur für Auftraggeber, sondern auch für die Mitarbeiter.

Außerdem steigerte Achim Schuth durch die Optimierung seines Fuhrparks den Umsatz um 15 Prozent. Zum einen erleichtert die Telematik-Lösung dem Monteur die Zielfindung und zum anderen ermöglicht sie ihm eine optimale Einsatzplanung. Mit kürzeren, schnelleren Wegen spart er Fahrtzeit und Spritkosten. Dadurch können seine Monteure mehr Kunden pro Tag helfen.

Videos finden Sie unter Demovideos.

Mehr Anwenderberichte finden Sie hier.

Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477,
senden Sie eine E-Mail oder
nutzen Sie unser Kontaktformular.